[A-DX] RTTY Wetterdienst Pinneberg

Nils Schiffhauer
Di Dez 3 09:48:11 CET 2013

... Du hast Glück, Peter: F steht für "frequency shift keying", also
"Modulation durch Frequenzumtastung". Bei meinem HF-150 geht das ganz
einfach in SSB! Probiere es einfach aus - es haben, worauf ich hinwies,
schließlich schon ganz andere geschafft ;-)
73 Nils, DK8OK

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Peter Lenffer
Gesendet: Dienstag, 3. Dezember 2013 08:25
An: Liste
Betreff: [A-DX] RTTY Wetterdienst Pinneberg

Hallo,
ich habe mir noch einmal den Sendeplan des Deutschen Wetterdienst Pinneberg
angeschaut, dort steht als Betriebsart F1B.
F steht für Frequenzmodulation, bedeutet dies, daß ich die Ausstrahlung mit
meinem LOWE HF150 nicht aufnehmen kann, da dieser nicht über FM verfügt.
Den Fldigi habe ich schon auf meinem Laptop installiert, aber noch nicht
ausprobiert Schönen Tag noch!
Gruß Peter