[A-DX] Medi 1 zurück auf 9579.2!

Wolfgang Bueschel
Di Dez 3 20:39:40 CET 2013

Ja, auf 9579.139 kHz - und je nach Antenne auch S=9+20dB aus Nador, wenn SHP
AUS ausgeblendet ist, z.B. auf dem remote SDR in NordHolland.

Ich verstehe nur den Umstand nicht, wenn ich nach 6 Monaten die Unit wieder
in die Luft bringe, warum dann nicht mal auf even Frequenz justiert wird,
ein Thomcast Techniker aus Schifferstadt oder Turgi Schweiz war das bestimmt
nicht.

- - -

Und heute Morgen habe ich auch wieder RAE mit der deutschen Stationsansage
gehört, in Richtung all Americas, und ein Zipfel auch Richtung Pazifik.
Jedenfalls war um dieses 12 UT Zeit hier in Europa und auch auf dem
Leuchtturm in Island nichts aus ARG zu hören.

seeeeeeeeehr gut.  73 wb

----- Original Message -----
From: "Thorsten Hallmann" <>
Sent: Tuesday, December 03, 2013 7:04 PM
Subject: [A-DX] Medi 1 zurück auf 9579.2!

Gerade mit starkem Signal zu hören, bis 1800 französisch mit diversen IDs
und nun arabisch. Seit einigen Monaten nicht mehr hier gehört.
73 Thorsten

Yes nice, thanks Nick for your actual tip.

ARGENTINA/TAIWAN/TURKEY   RAE noted on SDR remote unit in Australia again on
15344.933 kHz wandered down to 15344.909 kHz and up again between 1150 and
1200 UT Dec 3rd.

Interval signal at 1154 UT.
1155 UT Identification in German
"RAE - der Auslandsdienst des argentinischen Rundfunks ..."
S=5-6 fair signal.

Adjacents:
15340.149 kHz SOH Xi Wang Zhi Sheng from Taiwan, S=3-4 poor signal,
no CHN jamming at all.

15350.042 kHz TRT Emirler in Turkish at 1210 UT Dec 3.

73 wb  df5sx