[A-DX] Kleines Reiseradio - Wer hat Erfahrungen oder Tips

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Mi Dez 4 00:27:20 CET 2013

Uwe Schmidt schrieb:
> Beim PL 380 stört mich jedoch der fehlende Antenneneingang. Dafür ist er
> aber halt was kleiner von den Ausmaßen her,

Die 2-3 m Draht kann man auch einfach mit einer Krokodilklemme an der
Teleskopantenne anklemmen. Kostet fast nichts und nimmt auch fast keinen
Platz weg.

Ich habe einen PL-310, der dem PL-380 wohl sehr ähnlich ist. Ein schönes
kleines Radio. Auch der Stromverbrauch ist angenehm niedrig. Irgendwann
hatte ich den mal gemessen und der DE1102 z.B genehmigte sich bei
gleichen Bedingungen ungefähr doppelt so viel.

Nur auf LW hat der PL-310 keinen sonderlich guten Empfang.

73 Felix