[A-DX] Kleines Reiseradio - Wer hat Erfahrungen oder Tips

Uwe Schmidt
Mi Dez 4 15:50:36 CET 2013

Hallo zusammen,

ich wollte in keiner Weise das Wissen der Hobbyfreunde in Frage stellen. Ich
war halt nur davon ausgegangen, dass die Angaben eines Ladens, der ja
schließlich etwas verkaufen will, richtig sind. Am Ende hat er wohl auch
noch RDS ?!? Ich habe nämlich ein Bild gesehen wo etwas von RDS auf dem
Gerät draufstand.

Das Gerät reizt mich auch sehr allerdings eher für mobile "Einsätze in Wald
und Flur" Für die Reise wäre mir was Kleineres lieber.

Gut DX

Uwe

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Heiko Priess
Gesendet: Mittwoch, 4. Dezember 2013 15:35
Betreff: Re: [A-DX] Kleines Reiseradio - Wer hat Erfahrungen oder Tips

Hallo Uwe,

in dem Fall darfst Du den Hobbyfreunden ruhig vertrauen.
Der PL-880 besitzt eine Sync-Funktion, ist diese aktiviert, kann man in
100Hz-Schritten abstimmen, bei SSB sind es dann 10Hz-Schritte, gegenüber
1 kHz auf AM.
Der Sync ist, wie schon beim PL-660 auch zwischen LSB und USB
umschaltbar. Aktiviert wird die Funktion durch LÄNGEREN Tastendruck auf
eine der SSB-Tasten. Auf Wunsch kann ich Dir ein Beweisfoto mit
aktiviertem Sync zukommen lassen :-)

73
Heiko

Am 04.12.2013 15:26, schrieb Uwe Schmidt:
> Hallo,
>
> auf der Internetseite des Shops von Thiecom wird jedoch geschrieben, dass
er
> eben Synch NICHT hat. (Vergleiche Angebot oben genannter Firma letzter
Satz)

www.dx-unlimited.eu - das Forum für Funkfernempfang