[A-DX] QSL FUM Tahiti - frei interpretiert

Willi Westrupp
Fr Dez 6 11:00:37 CET 2013

Am 06.12.2013 07:29, schrieb Nils Schiffhauer:
> Mit deutscher Anrede.
Hier dito, und was mich darüber hinaus besonders beeindruckte waren die
Bilder einer im romantischen Umfeld, ev. leicht verpeilt, operierenden
Fr. Navy, die offensichtlich noch im Auslegerkanu unterwegs ist,
traditionelle Südseebräuche wie Feuertanzen und Tamure pflegt, und
Hütten einer einsamen Insel bewohnt. Aufgesetzte Bajonette lassen jedoch
auf eine gewisse Bereitschaft zum Nahkampf schließen, sollte jemand auf
die Südseeidylle zugreifen wollen. Zumindest: ein Motiv einer
Atompilzwolke aus 41 athmosphärischen Atombombentest dort hätte mich
nicht weniger irritiert.
PS: oder sind die Bajonette nur Handfunkgeräteantennen, die im
Verteidigungsfall schnell Hilfe einfordern? - Mehr
Interpretationsspielraum läßt die Falt-Karte nicht zu. Und dass da nicht
wie im Senegal (6WW) mit handgeschnitzten Holzfiguren frankiert wird ist
schlicht und einfach unverzeihlich. Trotzdem: Danke.

--
73, Willi
Yaesu FRG-7700 | T2FD 12,50 m | ALA 1530 S+ |