[A-DX] Stimme Rußlands

Name gelöscht
Mi Dez 11 14:39:41 CET 2013

Am 11.12.2013 um 12:12 schrieb Willi Westrupp <>:

> Bei Rußland handelt es sich um eine alte Schreibweise von Russland. Sie ist seit der Reform von 1996 nicht mehr korrekt.
> Belehrung: http://de.wiktionary.org/wiki/Ru%C3%9Fland

Ach, Willi, was glaubst Du wohl, wie sehr mir diese dämliche neue Rechtschreibung (welches Release haben wir da jetzt eigentlich aktuell? 6.0?) am Arsch vorbeigeht? Stängel, gräulich und rau, Tollpatsch, Majonäse und Spagetti, dazu noch diese unsinnige Getrenntschreibung und zur Krönung noch das dass ohne ß.

Dieser Kotau vor den Doofen hat ja nur dazu geführt, daß kaum noch jemand vernünftige Orthographie beherrscht. Ich werde jedenfalls so nie schreiben. Basta!

Aber mal ganz unter uns: Ich habe dem Thread nicht den Titel gegeben. Du prügelst den falschen Hund.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/