[A-DX] Stimme Rußlands

Ralf Ladusch
Mi Dez 11 15:45:25 CET 2013


Wenn ich die Meldungen der Stimme Russlands auf Facebook lese erinnert mich dies wirklich stark an Sudel- Ede (Schnitzler) und Löwenthal. Das Bild vom bösen Deutschen mit SS Vergangenheit taucht wieder auf. 

vy73
Ralf

Am 11.12.2013 um 15:14 schrieb "Kai Ludwig" <>:

>> Viele Irritationen, das.
>> 
>> Die einen sagen liquidiert, die Anderen sage "es ist Schluss".
> 
> Es gibt bis jetzt ganz einfach garnichts, bis halt auf die Ukasy 894 und 895, die Wladimir Wladimirowitsch vorgestern unterzeichnet hat und deren Inhalt der Kreml bis dahin offensichtlich als GKdoS (vor dem Lesen zu vernichten) behandelt hat.
> 
> Da steht drin, daß RIA Nowosti und Stimme Rußlands aufgelöst und deren [genaue russische Formulierung bitte selbst nachlesen] in eine neu zu gründende Gesellschaft namens Rossija Segodnja gehen. Das wiederum ist der in englischer Form für ein 2005 gegründetes Auslandsfernsehen verwendete Name, und der ausdrücklich genannte Sitz der neuen Gesellschaft ist der eben jenes Auslandsfernsehens. Sieht deshalb schwer nach einer Assimilierung aus.
> 
> Chef der neuen Struktur ist ein Fernsehtyp, der auch nach russischen Quellen zu urteilen auf den Spuren von Karl Eduard von Schnitzler wandelt. Prost Mahlzeit also.
> 
> Alles andere, was innerhalb eines Monats umzusetzen ist und mithin wohl zum 1. Januar kommen dürfte, ist bis jetzt vollkommen offen. Bis jetzt sind wohl auch noch keine Leute gefeuert worden ...
> 
> Kann mir jedenfalls nicht recht vorstellen, daß die deutschen Redaktionen von RIA Nowosti und Stimme Rußlands unverändert bestehen bleiben. Nicht, nachdem es ganz danach aussieht, als ob letztere nach dem 31. Dezember keinen linearen Hörfunk mehr machen wird (sowieso nicht mehr gemacht hätte, die Ausstrahlungsverträge sind ja schon abgekündigt).
> 
> MfG
> 
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.