[A-DX] Log: 1287 kHz, GTRK Vaynah, Grosny, Tschetschenien, 1410 UT, SIO 252

Wolf-Dieter Behnke
Sa Dez 14 03:25:06 CET 2013

Am 13.12.2013 22:48, schrieb Christoph Ratzer:
> Wie das MV Eko des Arctic Radio Club meldet sendet GTRK Vaynah aus Grosny nun anscheinend regelmäßig. Ich konnte die Station heute nach dem Ende der Nachrichten um 1410 UT mit eindeutiger ID „Radio Rossii - Radio Vaynah“ auf 1287 kHz hören. Nach der Stationsansage wurde „Reklame“ erwähnt und die Sendefrequenz angesagt. Eine „QSL“ über diesen seltenen Standort wird wohl aussichtslos sein, aber alleine der Empfang ist eine tolle Sache.

Versuche es vielleicht beim Direktor:
Ельсаев Аламахад Абдул-Хамидович

Ich hatte auf deinen Tipp hin die qrg kurz vor 2 UTC laufen.
Gegen 01.57 kam die Nationalhymne, gefolgt ab 2 UTC "wahrscheinlich"
Nachrichten ...

... und dann waren der/die Spanier wieder dominierend.

--
73
Wolf-Dieter

Location: Berlin, Germany