[A-DX] Eingangsschutzdioden ALA1530, war: ALA 1530 und HF

Nils Schiffhauer
Fr Dez 20 09:22:24 CET 2013

... nur mal so: hätte eine leichte Überschlagsrechnung dem ja grade in
Sachen "Personenschutz in elektromagnetischen Feldern" gestählten
Funkamateur nicht auf den ersten Blick sagen können, dass er sich nicht in
einer Aluminiumschmelze befindet, sondern im Amateurfunk? Hauptsache, aber:
13 Stellen.
Mehr Glück im nächsten Jahr: Nils, DK8OK

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Tom DF5JL
Gesendet: Freitag, 20. Dezember 2013 06:43
Betreff: Re: [A-DX] Eingangsschutzdioden ALA1530, war: ALA 1530 und HF

Ja Bernhard,

Du bringst es auf den Punkt, das m für Milli steht hintenan im Zahlenfeld
(Ergebnisfeld), an 13. Stelle nach dem Komma, es werden im Zahlenfenster
aber nur drei Stellen nach dem Komma angezeigt. Erst durch einen Doppelklick
öffnet sich diese Reihe und mankann darin die Nachkommastellen
durchscrollen.

Da ich mit dem Programm noch nicht viel gearbeitet habe, war mir das gar
nicht aufgefallen. Erst durch Deinen Einwand begann die Suche nach den
verlorenen Zehnerpotenzen mit entsprechendem Ergebnis.

Ein schönen Tag

73 Tom DF5JL