[A-DX] Logs von heute morgen, 41 m (Nigeria)

Wolfgang Bueschel
Sa Dez 21 22:30:31 CET 2013

Um 2100 UT Dec 21:

9690 ist ein leerer Kanal, dort kann ich nichts hören / sehen.

7255.000 hört sich wie Abuja an, eine guturrale halsige Sprache, ob Hausa so
klingt?
S=9+10dB, und deckt eine Station vollkommen zu, Belarus?oder ist das eher
Lhasa in Tibetisch?.

11769.902 kHz schwächer als gestern, aber ungefähre Signalstärke, wie sie am
13. Dezember zu hören war. Sollte wohl das Arabischprogramm sein, dass im
WRTH 2014 auf 9690 verzeichnet ist. Oder gibt es Fulfulde Spezialisten auf
der Liste?

S=7 sehr flatternd um 2115 UT.

Ist das nun Nigeria oder Yemen ?

Nach dem Aufscheinen von ELWA im 60mb ist der Kanal 11770 kHz nach vielen
Jahren
mal wieder eine Neuigkeit für ein arabisches, oder Sahel / West Afrika
Programm.
73 wb