[A-DX] LOG: NDR - Info / Gruß an Bord / Greeting to board

Eike Bierwirth
Mi Dez 25 01:55:27 CET 2013

Hallo,
Stichwort NDR-Empfang in den USA:

hier in Alabama in den Südstaaten war es heuer eher mau. Letztes Jahr
konnte ich auf der Hängematte richtig zuhören, diesmal war es eher
"berauschend".
Um 2109 UTC (1509 Uhr Ortszeit) kam gerade so was auf der 9925 an, 25422.
Um 2254 UTC kurz vor Schluss war die 6040 halbwegs brauchbar, 33422; die
9435 und 9925 schwach mit S=2. Nichts verwertbares auf den anderen
Frequenzen.

Das alles mit dem kleinen Degen 1103 im Schlafzimmer. Das normalerweise
subtropische Klima hier schwächelt auch grade, heute morgen waren die
Autofenster vereist. Daher diesmal keine Hängematte auf der Veranda mit
einem gepflegtem Eggnog - dem Weihnachtsdrink, der in den Südstaaten
selbstredend mit reichlich Bourbon kredenzt wird :)

Schöne Feiertage aus Birmingham,
Eike