[A-DX] SDRs: Wohin die Richtung 2014 geht

Christoph Ratzer
Do Dez 26 12:57:35 CET 2013

> Geht doch einfach mal auf die ApacheLab Seite.

Thomas, das ist ja alles schön & gut. Aber genau diese (für viele sicher spannenden) Bastelübungen meinte ich nicht.

Wie erwähnt fehlt mir eine Kombination aus guter Soft&Hardware wie es vor Jahren WinRadio oder der Persues vorgemacht haben. Diese Dinge haben sich doch nicht so gut verkauft weil es so kleine Kisten waren, sondern weil sie von Hobbyfreunden die auch keine Weltraumforscher waren sofort bedient werden konnten. In den meisten Fällen zumindest. Denn wenn ich mir nur angesehen habe welche Probleme die Umstellung der Treiber vor einiger Zeit durch ein neues Betriebssystem verursacht hat, da wurde doch 3x die Woche von irgendwem die Notruftaste benutzt, dann versteht man vielleicht was der Hörer möchte.

Einen „Perseus2“ mit aktueller Plug&Play Hard&Software für zB 999 Euro würde sich sicher gut verkaufen. Nur. Solche Dinge gibt es eben nicht - mehr.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com