[A-DX] SDRs: Wohin die Richtung 2014 geht

Christoph Ratzer
Fr Dez 27 00:11:48 CET 2013

> Daß jemand mit einem bei einem Almbauern plazierten SDR immer noch mehr haben möchte, gerade so wie der kleine Häwelmann in seinem Bettchen, das steht auf einem anderen Blatt.

Jein. Ich mache mir mehr Gedanken um die große Anzahl an Funkamateuren und Hörer die durch einen SDR wie den Perseus mal gesehen haben wie praktisch und einfach so ein „Radio“ ist. Wenn wir die technische Weiterentwicklung sehen, frage ich mich was würde ich mir derzeit „SState of the Art“ kaufen. Und da fällt mir nicht viel ein. Aber vielleicht könnte es 2016 tatsächlich der ELAD FDM Duo sein.

Und solange mein Excalibur PRO so schön spielt überlege ich da sowieso nicht. Denn wie schon oft erwähnt: Die Kombination aus WinRadio und dem CSV Userlistbrowser ist für BC-DX unschlagbar gut.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com