[A-DX] Elad-SDR-Software: Wie sie sein sollte!

Nils Schiffhauer
Mo Dez 30 12:34:18 CET 2013

Moin, moin - "zwischen den Jahren" habe ich mich in den "Wee-wee-hours" (ist
ja keine ganz so schlechte B-Singleseite!) mal mit der Elad-Software FDM-SW1
befasst (Franco trägt die 2er-Version ja schon unterm Herzen und sone Art
SonOgramm als Screenshot gibts ja auch schon): Respekt, Respekt. Das sieht
aufgeräumt, ziemlich komplett und fix bedienbar aus. DRM ist gleich
eingebaut, wenngleich die Wiedergabe in der Testversion auf zunächst zwei
Minuten beschränkt. Für eine schöne ID von Radio New Zealand von den
freundlicherweise ebenfalls in der Yahoo-Gruppe "elad_sdr_en" eingespielten
I/Q-Files jedoch reicht es dicke.
Wer sich also bis zur nächsten Hardware/Software-Generation ein wenig die
Zeit vertreiben will, sollte sich in diese Gruppe einbuchen. Wie schön, dass
das schon irgendwie verdorrt geglaubte italienische SDR-Cluster
springlebendig ist! Klug, wie die Elad-Leute sind, funktioniert deren
Software wohl nur für deren Produkte.

---
73, Nils, DK8OK