[A-DX] Neues vom Halberg Januar 3014

Kai Ludwig
Di Dez 31 23:53:42 CET 2013

Und in Müren an der Waritz natürlich auch. Dürfte also durchaus ein normaler Hörer gewesen sein, den sie da zu ihrer Selbstbeweihräucherung ausgegraben haben.

> Und Rumänien macht hier gerade auf 153 kHz den DLF völlig platt.

Ich höre hier nur im Hintergrund etwas wispern, bei dem ich mich zuerst wunderte, daß das etwas anderes ist als das fürchterliche Ballermann-Programm auf der 1179, bis ich dann sah, daß da ja Antenne Sachsen (oder wie der Sender heißt) läuft.

> Die sollen mal ein paar Kohlen mehr im Odenwald auflegen!

Oder erstmal ihrem fürchterlichen Dumpfmumpf abhelfen. Gerade im direkten Vergleich mit der 1422 wirkt das ja schon nur noch peinlich. Ist wohl doch noch zu schmalbandig, die Antenne? (Soviel dann also auch zum Thema DRM.)

> Höre gerade Langwelle, Island auf 189 hat ein richtig gutes Musikprogramm

Radio Rossii ist doch auch nicht übel, mit Vilja-Lied und allem drum&dran.

Hach, da dachten sie, um 2100 UT könnte die Ansprache von Wladimir Wladimirowitsch das Ende der russischen Langwelle besiegeln (wobei schonmal ganz übersehen wurde, daß Dmitri Anatoljewitsch die Winterzeit abgeschafft hat). Und nun machen sie nichtmal ihre reguläre nächtliche Abschaltung und senden fröhlich weiter, während es in Moskau gleich 3 Uhr ist ...

... und aus Charlottenburg wurde vom geschrumpften CD-Stapel aus gerade empfohlen, von Bier langsam auf edlere Getränke umzusteigen und ich habe bloß Tee hier ...

... jetzt sollte ich aber wirklich langsam die Knipse hervorholen .......