[A-DX] Re: [A-DX] Radio Joystick: morgen erste reguläre Charlie-Prince-Show auf neuer Frequenz

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Radio Joystick: morgen erste reguläre Charlie-Prince-Show auf neuer Frequenz
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Feb 2013 13:16:52 +0100

> Im Vergleich dazu klingt die  7330 kHz "etwas flacher",  weniger
> Bässe, weniger Dynamik.

Issoudun halt. Die klingen seit einiger Zeit wie ein DDR-Sender, nur mit
fetter Multibandkompression obendrauf.

Noch vor wenigen Jahren war das mal anders, da kam Issoudun bei
Parallelausstrahlungen mit Wertachtal (gab es damals mit Programm aus H.
bei A. in den N.) fast schon als Baßorgie. Bis sie halt diese
Hochpaßfilterung eingeschaltet haben.

> Aber solche Feinheiten hört man vermutlich
> nur mit Studio1.....
> Nur mit dem IC-R75  direkt gehört würde ich sagen: perfekt!

Ist das so eine Kiste mit sprechfunkmäßigem Klang? Da fällt es natürlich
nicht auf, wenn die Modulation ein grell-dünnes Geplärre ist.

MfG