Re: [A-DX] Kassel NDB 349 kHz - welche ID?

  • Subject: Re: [A-DX] Kassel NDB 349 kHz - welche ID?
  • From: Michael Oexner <michael.oexner@xxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Feb 2013 11:06:40 +0100

Hallo Günter,

> Könnte bitte jemand im Raum Kassel die NDB auf 349 kHz überprüfen?
> Angeblich wurde der Code geändert von KSL auf KAS, es liegt aber auch
> eine Logmeldung als KSA vor.

Mein Wohnort liegt zwar in der Südpfalz, aber ich hab's gerade mal live
am Empfänger überprüft: die NDB Kassel Calden NDB sendet mit der neuen
Kennung KAS. Der Wechsel von der alten Kennung KSL zur neuen Kennung KAS
war laut meiner Unterlagen für den 23. 8. 2012 geplant.

Siehe auch hier: http://ndbchangeblog.blogspot.com/2012/07/germany.html

--
vy 73 + gd DX,

Michael