AW: [A-DX] R&S ESMD

  • Subject: AW: [A-DX] R&S ESMD
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 4 Jan 2013 16:25:21 -0000

... wenn ich mich recht entsinne, 20 plus/minus. Software dort kostet
nämlich etwas ;-)
Aber wenn ich mir überlege, dafür drei Jahre lang jede Woche einmal
Sterneküche genießen zu dürfen ("volle Packung"), dann schmerzt mich die
Anschaffung eines PC für einen kleinen SDR nicht sonderlich.
Warte noch ein Weilchen, dann ist die Konvergenz zwischen SDR-Messgeräten
und SDR-HF-Sensoren abgeschlossen; schon Nico hatte seinen Perseus ja
eigentlich als Spektrum-Analyzer entwickelt gehabt. Und dann wird die
Auswahl größer, bei sinkenden Preisen. NI und Agilent sind hier die
Stichwörter. Aber die Knöpfe wird man sich selbst drehen müssen. Aus
versteinertem Lorbeerbaum. Oder so.
73 Nils