AW: [A-DX] Christian Leuner +

  • Subject: AW: [A-DX] Christian Leuner +
  • From: "Wolf Harranth" <harranth@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Jan 2013 21:07:39 +0100

Christian mit Frau und Kind in Wien. Ankunft in unserer Wohnung, Christian besichtigt zunächst die Funkecke, nickt, nimmt Platz. Frau und Kind nehmen Platz. Christian macht DX. Wir essen. Christian macht DX. Das Kind hat einen Filzstift aus der Tasche gezogen und über alle unsere Sitzmöbel hinweg eine farbige Linie gezogen. Frau Leuner, der das extrem peinlich ist (wir lächeln gequält, das war Edelmaterial in Einzelanfertigung), fordert von Christian disziplinäre Maßnahmen und das Angebot von Schadenersatz. Christian winkt ab, er hat DX im Kopfhörer. Wir verplaudern mühsam mit dem uns fremden Frau-Kind-Duo den Abend, dann gehen wir alle zu Bett. Mit Ausnahme Christians. Er macht die ganze Nacht durch. Am Frühstück beteiligt er sich nur ganz kurz, nimmt die Kaffeetasse mit zum Shack. Frau Leuner packt. Man muss zur Bahn. Im Flur - das Taxi wartet unten - letztes Ausharren, bis Christian den finalen Logeintrag fertiggestellt hat. Ein kurzer Händedruck zum Abschied, wort- und danklos. Wir haben in der ganzen Zeit keine zehn Worte miteinander gewechselt - abgesehen von den Zurufen Christians, aktuelle Stationsnahmen meldend.
Ja, so war er, wann immer wir einander begegnet sind. Ich nehme an - wünsche ihm: - er hat sein Logbuch zur Wolke sieben mitgenommen.

Wolf, OE1WHC

Wolf Harranth, OE1WHC mailto:wolf.harranth@xxxxxx
Dokumentationsarchiv Funk
(Internationales Kuratorium QSL Collection)
ORF/QSL Argentinierstr. 30A, A-1040 Wien - Austria
Archivstandort: An den Steinfeldern 4A, A-1230 Wien - Austria
Tel +431 501 01 - 21 071 / Mobil: +43676 - 401 25 85
office@xxxxxxxxxxxx  - www.dokufunk.org