[A-DX] Radiobeitrag (war ERT 9620 10:30 MESZ

Wolfgang Bueschel
So Jun 16 09:32:53 CEST 2013

> Wie hoch ist in Griechenland eigentlich der Stellenwert der ERT für die
> Bevölkerung im Alltag gewesen?

Das kann man so gar nicht messen?
Bei Greek TV wahrscheinlich viel mehr,
aber bei Radio sprach die BBC vorgestern von 20 %.

Wie bei uns auch, sind Radio und TV, sowie Printmedien heute so
mannigfaltig, viele regionale und private Dienste on air, dass einzelene
Dienste ruhig wegfallen könnten, ohne dass ein Sack in Wolfsburg umfällt.

Die Zeit von ARD/ZDF/ein3.TV px von 1970 sind längst vorbei.
[In OE weiss ich nicht? ORF/ORS Monopol? ... man hört so wenig aus OE,
seitdem Wolf BC-off air ist, - auch wenn man interessiert ist]

Nöööhhh: "ganz Deutschland Volksaufstand..."

> Aber daß die griechische Regierung sagt, morgen ist Schluß mit lustig und
> der Gebührenzahler bekommt gleich gar nichts mehr für sein Geld geboten,
> daß ist schon toll.

Geplant war es schon lang, [obwohl DWL und DPA was anderes behaupten], jetzt
war die Troika wieder im Lande, das Gasgeschäft mit Russland ist als Flop
geendet, da hat der MP etwas gewollt überzogen und die Massen mal wieder auf
die Strasse gebracht.

Ob die Proteste anhalten?
Schwächen die Ferienmonate Juli/August das Ganze doch bestimmt sehr ab.

Das ist auch als wichtigster Punkt bei den Entlassungen der 2650 Mitarbeiter
zu kritisieren:
man hat noch kein neues stimmiges Konzept für die neue verschlankte
Organisation mit 1000 Mitarbeiter nation-wide für den August vorgelegt.

Aber wer viel fragt, diskutiert, und nicht entscheidet, kommt eh' nicht
voran.

[Kontakte hier seit vielen Jahren mit Babis bei VoGreece, Zacharias in
Saloniki, Costas in Zypern, Babbis - aktiver Radio-Grieche in DC-USA, Drita
bei Radio Tirana mit vielen griech.Kontakten...]

73 wb