[A-DX] HAM-RADIO Friedrichshafen - Bildgalerie.

Christoph Ratzer
So Jun 30 13:43:29 CEST 2013

> Applaus, Applaus! Gefällt mir! Und die Bilder zeigen ja eine wirklich gut besuchte Messe!

So war es. Natürlich war vor dem Krieg vieles besser, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Spannend sind dort immer die Dinge die man nicht erwartet, zB ein kompletter QRP PSK Transceiver mit Display für 200 Euro, der mit seinem freundlichen japanischen Entwickler auch in meiner Galerie zu sehen ist.

Oder der Andrus SDR, der SDR Transceiver der "Funkbox" für 149 Euro, sinnvolles Zubehör, und natürlich viele Bekannte die man trifft. Und hier war auch wirklich spannendes zu erfahren, wie zB das neue Projekt von dokufunk.org: Die BQO - Broadcast QSLs Online startet! Aber darüber werde ich extra berichten, die Idee ist wirklich gelungen.

Natürlich war auch Winradio mit neuer Hardware vertreten, bewundernswert auch die Aussage am Stand man werde die Software für den Excalibur nicht mehr verbessern, denn es gäbe da ja nichts mehr zu verbessern. Aha.

Woodbox brachte spannende Dinge wie den "bedienbaren Monitor" mit, dazu den TMate2, teuer aber schön wenn man einen Perseus besitzt und den nun wirklich schön bedienen will. Willi Passmann nutzte eine wesentlich günstigere DJ-Konsole um den Zeus vorzuführen, klappte wunderbar!

Und noch viele andere Dinge sind berichtenswert, aber jetzt wartet SAQ.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com