[A-DX] Eine OTopic Frage

  • Subject: [A-DX] Eine OTopic Frage
  • From: D Nees <dirk.nees@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 09 Mar 2013 19:35:09 +0100

hi,

gut ich weiss die gehört jetzt nicht unbedingt HIER hin und gehört eigentlich in eine Internet-Streaming-Liste dennoch ist eventuell jemand hier der
mir weiterhelfen kann.
Ich höre zuweilen recht gerne 102.1 The Edge aus Toronto übers Netz. Dazu habe ich hier auch ein WiFi Radio wie mittlerweile viele von uns. Der Linksammler dort kennt auch diese Adresse und mir werden 2 Streams angeboten einmal mp3 mit 23kbps und einen asx Stream ebenso schäbig 23k. Hört sich also an wie RTL damals über Mittelwelle :(
Sound like Konservendose.
Jetzt haben die aber auch einen Player auf ihrer Webseite (http://www.edge.ca/) der eine deutlich bessere Qualität bringt player.edge.ca. Nun bin ich leider Dummy genug um diesen direkten Link nicht extrahieren zu können um den dann in mein WLAN Radio einzugeben und direkt anzusprechen.

Wie komme ich also an diesen Link der eine bessere Audioqualität bringt. Gefühlsmässig mind. 64k. Ist zwar immer noch nichts dolles aber immerhin. Werden diese ShockwaveFlash Links immer so gut versteckt oder gibt es da einen anderen Trick?

Vielen Dank gerne auch als PM damit die Liste nicht weiter belastet wird.

Dirk