Re: [A-DX] Audio-Link zu Log: LA-Musik auf 1520 kHz, UT5:35 , O=1..2

  • Subject: Re: [A-DX] Audio-Link zu Log: LA-Musik auf 1520 kHz, UT5:35 , O=1..2
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Mar 2013 18:59:32 +0100

Hallo Roger,

ist doch gar kein Problem, es ist HOBBY und nicht die Entscheidung über wichtige Dinge... Und: MEIN Gehör/ Erkennungsvermögen IST stark verbesserungsbedürftig, das weiß ich. Es ist ja noch nicht aller Tage Abend.... , vielleicht mache ich am FRG100 nochmal eine Modifikation, um die NF etwas aufzuhellen, und erhöhe mal die Audio-Abtasrate über die momentan sehr spartanischen 8 kHz hinaus. Mal sehen. Erstmal müssen die Antennen installiert werden, dann ist eh Frühling / Sommer und dann bin ich im Kleingarten vor Ort, vielleicht ja dann mit meinem momentan verborgtem Perseus, oder auch mit dem AR7030, der ja auch Spaß macht, und dem der FRG100 in Sachen Audio und Verständlichkeit leider deutlich nachsteht. Der aber im Gegensatz zu dem AR7030 größere Antennenpegel verkraftet. Ein klarer Remote-Vorteil.
Gruß Olaf

----- Original Message ----- From: "Roger" <roger.roger@xxxxxx>