[A-DX] Frequenzzähler DCR 30N - Unterlagen

Nils Schiffhauer
Fr Mai 10 13:41:37 CEST 2013

... hübsche Summe, war mir nicht bekannt. War ja vor 30 Jahren auch "noch
richtig Geld". Ich hatte ja von 1974 bis 1976 bei/mit ihm gearbeitet. Und
kann nur sagen: mir ists ein Rätsel, wie diese Summe jemals zustande
gekommen sein sollte. Der Lebensstil von Gunther (und uns allen, damals)
bewegte sich deutlich unter dem Studentenniveau von heute. Unser Luxus war
an manchen (nicht allen!) Wochenende ein halbes Grillhähnchen im Imbiss von
Heini Ripcke, begleitet von sechs, sieben Halben. 600.000 Stutz? Ich stutze
wirklich.
73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ] Im Auftrag von
Jürgen Martens
Gesendet: Montag, 6. Mai 2013 06:25
Betreff: Re: [A-DX] Frequenzzähler DCR 30N - Unterlagen

Guten Morgen,

habe letzte Woche eine Original Bedienungsanleitung des XCR-30 bekommen, auf
der vorletzten Seite ist eine Anzeige mit Beschreibung des MIRAMO DCR-30 und
der drei Versionen N, S und U.
Könnte ich einscannen und dem guten Mann zuschicken.
"Tätigkeit beendete" ist gut, Gunther Langweige hat sich mit ca.
600000 DM Schulden seiner Fa.Miramo nach Teneriffa abgesetzt.
Hatte damals mal einen DCR-30 hier. Im Netzteil sah es sehr gebastelt aus.
Erinnere mich noch, wie ich Gunther schrieb, der Entwickler möge sich mal
ein Elektronik-Fachbuch besorgen und sich dort über Spannungsstabilisierung
informieren ;-)

Eine schöne Woche,
Jürgen