[A-DX] Verkaufe Radiojet 1102S

Roger
Fr Mai 10 22:01:01 CEST 2013

Am 10.05.2013 20:53, schrieb Christof Proft:

> hier ging es um "BONITO HAM Software", vermutlich RadioCom in
> verschiedenen Versionen. Da die Rezensionen bis in 2004 zurückreichen,
> wären für den RadioJet seherische Fähigkeiten erforderlich gewesen, die
> selbst ARRL und DARC nicht bieten dürften.

Ja, so sehe ich das auch. Es handelte sich wohl um RadioCom 6.0/6.1   etc.
Mit dem RadioJet hatte das nix zu tun,   also doch Äpfel mit "Bannen"
verglichen...?

http://www.bonito.net/radiojet/infos/wissenswertes.htm     (3. Kapitel)
".....Das einzige, was ich bei Entscheidungs-Schwierigkeiten empfehlen
kann, das ist die Lektüre von Nils Schiffauer.
Der vergleicht jedenfalls nicht so schnell Äpfel mit Bannen und kann
auch unterscheiden zwischen Geräte bezogenen Beurteilungen und Software
bedingten Eigenschaften."

Also das: "Sollte sich der gute Mann da schon wieder geirrt
haben?"....denke ich mir jetzt einfach nur.....
Immerhin mutig, eine "vorläufige unkorrigierte Ausführung." in's Netz zu
stellen, andererseits hält man sich damit einen gewissen
"Korrektur-Spielraum" offen......

Außerdem steht hier ja auch eindeutig geschrieben:
"....Es ist mir also mit dem RadioJet nicht gelungen praktisch besser zu
sein, als Excalibur oder Perseus, weil ich an der Antenne niemals
Bedingungen vorfand,
die ernsthaft einen Vorteil irgendeines Gerätes zeigen konnte........."
Im Umkehrschluss bedeutet das: In der Empfangs-Theorie ist der RadioJet
herkömmlichen Empfängern weit überlegen, praktisch war die Antenne daran
schuld......

roger