[A-DX] LOG: 7265 kHz HHLR/engl. New Letters on the Air / World of Radio 06.20/6.30utc O=4-5

Roger
Sa Mai 18 08:38:09 CEST 2013

Hatte zwar die 7265 kHz  nicht ab Programmstart verfolgt, aufgrund des
Programminhaltes (Interview mit einer amerik. Schriftstellerin) vermute ich,
das es sich um   "New letters on the Air - mit Angela Elam" handelt.
(Literatur in englischer Sprache)
Empfang gut bis sehr gut, Digisonden in unseren Breiten melden
einheitlich  100 km - MUF  bei   7.0/7.1 MHz.
D.h.  Schwerin ==>  Halle/S.  momentan keine tote Zone, gute Raumwelle.

Zunehmend allerdings "ionosphärische Rausch-Attacken", dann geht
Qualität gegen  O=4-
Evtl.  in Zusammenhang mit dem aktuellen "geomagnetischen Sturm",
eingebettete Warnhinweise sehe ich hier auf meiner Link-Seite (gleich
links oben):
http://www.rhci-online.de/roger.htm

Bzw.  hier archiviert, falls die Meldungen nicht mehr aktuell erscheinen:
http://www.rhci-online.de/geomagnetic_storm.gif

Ja, jetzt kam gerade ID:
"New Letters on the Air"       www.newletters.org

ab 06.30utc   "World of Radio" mit Glenn Hauser,  nun durchwachsene   O=4
06.34 utc  nom:   "LRA 36"...........

IC-R75/Studio1/Dipol
73+55 roger