[A-DX] Logbuchprogramm für Winradio?

Nils Schiffhauer
Fr Mai 24 19:45:16 CEST 2013

Moin, moin - ich suche etwas scheinbar einfaches:
* ein Logbuchprogramm für Winradio (ExcaliburPRO)

Es sollte folgendes können:
* auf Mausklick möglichst viele Daten aus der aktuellen Einstellung des
Receivers übernehmen
* freie Felder für eigene Einträge ("Notizen") aufweisen
* das in einer nach verschiedenen Kriterien durchsuchbaren Datenbank (oder
CSV-Liste) speichern
* diese sollte beim Empfang mitlaufen

Fast alle wesentlichen Dinge hierzu enthält der geniale CSVUserlist Browser
von DF8RY, der sogar die Daten in eine TXT-Datei schreibt. "Im Prinzip"
scheint also das Kopieren der Daten aus dem Receiver gelöst.

Doch was mir vorschwebt, ist: eine Art editierbarer CSVUserlist mit
Logbuchfunktion. So dass ich z.B. eine eigene "Userlist" (Utility, etwa)
aufbauen kann.

Habe ich da was übersehen? Gibt es das (noch) nicht? Auch die
Winradio-Software "Wave Base" scheint nur EiBi- und HFCC-Listen importieren,
nicht aber eigene Logs annehmen zu können.

Wäre hübsch, wenns sowas gäbe ... Man dankt für jeden Hinweis!

---
73, Nils, DK8OK