[A-DX] one-directional Loop möglich?

Clemens Paul
Sa Mai 25 16:49:32 CEST 2013

Hallo Stephan,

kannst du mal deine
Antenne (Dipol,Loop,Länge bzw. Umfang,benutzter Frequenzbereich)
und vor allem die Art der Speiseleitung (Koax,Hühnerleiter)
und als letztes die Ankopplung der Speiseleitung an die Antenne und den RX
(Balun,ggf. welcher,Anpaßgerät)
beschreiben?
Ich glaube.daß du schon in die richtige Richtung denkst:
Die Aufnahme der Störungen geschieht sehr häufig über die Speiseleitung und
nicht über die Antenne,
gilt natürlich nur für räumlich abgestzte Antennen.

73
Clemens
DL4RAJ