[A-DX] QSL Radio Prag

Ralf Ladusch
Mo Mai 27 21:16:24 CEST 2013


Hallo Gerald,

Ich denke wenn niemand mehr RSI (Stockholm und Bratislava) oder R. Prag im Internet hört dann wird es auch keinen Schritt zurück auf Kurzwelle geben. 

Wenn natürlich noch Interessierte einschalten und sich regelmäßig beschweren gibt es den Redaktionen wenigstens noch einen kleinen Hebel für die Chefetage. Ob's hilft???

Das DRM in Bratislava Thema war hat mich hoffen lassen. Mittlerweile ist tagsüber so viel Platz auf Kurzwelle das DRM Sendungen aus der Slowakei nicht gestört hätten. Das die KW Hörer es dermaßen ablehnen haben sie die Chance selbst vertan. Die Ansage in den Hörerpostsendungen, das analoge KW Sendungen absolut keine Option ist, wurde wohl nicht verstanden. 

Persönlich würde auch ich analoge Sendungen bevorzugen aber der Zug ist wohl abgefahren. Ich freue mich noch einige Stationen in Deutsch zu hören. Sollte der Empfang aus zeitlichem oder signaltechnischem Grund nicht möglich sein nutze ich das Podcast Angebot auf www.radio360.de,  Sender die nur noch als Podcast zur Verfügung stehen höre ich natürlich auch.  Das gute am Podcast, ich kann uninteressante Stellen vorspulen. 

Ich nutze alle Angebote, egal auf welcher Plattform. DRM war bisher nicht interessant für mich aber Sendungen aus Bratislava wären ein Grund für mich es mal auszuprobieren. Vielleicht wäre es ein Vorbild für andere Sender geworden...

vy73
Ralf



Am 27.05.2013 um 19:05 schrieb "Gerald Kallinger" <>:

> Solange es noch "Hörer" gibt, die das Internet-Angebot wahrnehmen, wird sich
> daran auch nichts ändern !!! Bei mir werden reine sogenannte
> "Internet-Radios" komplett ignoriert.
> 
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: ] Im Auftrag von
> adxb suess
> Gesendet: Montag, 27. Mai 2013 18:10
> An: 
> Betreff: Re: [A-DX] QSL Radio Prag
> 
> Auch RSI wurde von Radio 700 gefragt, so eine Aktion zu machen. Die
> verantwortliche Leiterin des Auslandsdienstes hat darauf gar nicht
> geantwortet, in der Angst, das könnte was kosten. RSI auf Sparflamme ist ja
> bekannt. Das Thema DRM scheint jetzt auch nicht mehr so wichtig zu sein. Zur
> Erinnerung, die Politik posaunte die Aufnahme von DRM-Kurzwellensendungen
> für 2014 aus.
> Das Feedback der DXer - ablehnend, bzw Gegenvorschlag eine analoge QRG zu
> verwenden. Trotz Bemühung der deutschen Redaktion ist aber von der Chefetage
> nichts zurückgekommen.
> vy 73
> Harald
> ADXB
> 
> 
> Am 27.05.2013 15:32, schrieb Christian Milling:
>>> FRAGE zum Thema:
>>> Steht nicht auch bei RSI in Bratislava mal ein ähnliches Jubiläum an?
> Wäre irgendwie naheliegend.
>> Der ist schon durch
>> --
>> ----------------------------------------------------------------------
>> - Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
>> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
>> ----------------------------------------------------------------------
>> - Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist 
>> gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX 
>> Listenbetreibers.
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
> 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.