[A-DX] WiMo nicht in Friedrichshafen!

Name gelöscht
Mi Mai 29 22:34:17 CEST 2013

Am 29.05.2013 um 21:25 schrieb Markus Honegger <>:

> Kann ich ein SDR Gerät zB: Perseus mit einem Mac benutzen.

Beim Perseus lautet die Antwort jein.

Es gibt keine Software, die unter OS X läuft und den Perseus steuern könnte. Auch VMWare oder Parallels oder eine andere Virtualisierungssoftware unter OS X zu nutzen, dann ein Windows darin laufen zu lassen führt leider nicht zum Erfolg.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit besteht darin, mit Bootcamp etwas Platz für eine Windows-Installation freizuschaufeln, Windows zu installieren und dann den Perseus zu steuern. Das bedeutet im Klartext, Du mußt dauernd hin- und herbooten: Windows, um den Perseus zu steuern. OS X, um den Mac normal zu nutzen. Mehr als eine Notlösung ist das nicht.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/