[A-DX] WiMo nicht in Friedrichshafen!

Christoph Ratzer
Do Mai 30 22:15:50 CEST 2013

> Ich kann mir schwer vorstellen,daß der DARC Einfluß auf die Standgebühren
> hat.

Wenn der DARC schon ideeller Träger ist und keinen Einfluß auf nichts hat, dann kann er es auch gleich bleiben lassen. Wer sonst als der DARC könnte hier ein fachliches Konzept vorlegen um Aussteller wie WiMo und die großen Hersteller sowie Händler und auch Innovativen Kleinunternehmen eine gleichwertige Bühne zu bieten?

Aber das tut er seit Jahren nicht und irgendwann wird sich die Sache von selbst reguliert haben. Hauptsache die Messegesellschaft hat versucht eine Messe nach Standards der Cebit oder ähnlicher Veranstaltungen zu organisieren, dabei aber auf die zahlende Kundschaft - sowohl von Ausstellerseite wie auch von Besucherseite - vergessen und der DARC kann dann ja auch entspannt sagen dass er nichts dazu kann weil er ja nicht der Veranstalter ist.

Man KÖNNTE ja damit beginnen den inzwischen völlig überflüssigen Sonntag einzusparen und so allen Beteiligten Stand- und Übernachtungskosten sparen. Die Besucher würden sich zudem den netten Standabbau bereits zur Mittagszeit ersparen.

Man kann aber auch alles so lassen wie es ist. Dann berichten wir eben anstatt von 17- oder 16.000 Besuchern nur mehr von 14.800, oder von 13.000 Besuchern. Vielleicht kann man ja die Wirtschaftslage und "das geänderte Umfeld" noch erwähnen, macht sich immer gut anstatt über neue Ideen nachzudenken.

Ich freue mich heute schon auf die Pressetexte zum Messeabschluß.

73, Christoph

__
http://www.ratzer.at
http://www.facebook.com/christoph.dxer