[A-DX] Asien-MW-Loggings

Peter DL1YAK
Fr Nov 1 22:30:13 CET 2013


Christoph,

wie sehen deine EWE oder Delta Loop aus? Würdest Du uns Details verraten?
Ich denke auch über EWE und Delta-Loop (ala ON4UN, KAZ u.a.) nach. Mein 
Garten ist leider recht schmal, ca. 7m, West-Ost, aber gut 35m lang, 
Nord-Süd.

73, Peter

Am 01.11.2013 19:21, schrieb Christoph Ratzer:
>> …interessant, wie unterschiedlich der Empfang ist,
> Nils, du plagst dich nicht alleine!
>
> Meine Beverage blickt Richtung Nordamerika, umschaltbar somit eher in den Nahen Osten und Iran als nach Asien. Daher auch nichts aus China in Salzburg. Dafür ähnlich wie bei Dir 1071 mit Küchenradioqualität, 1224 Galei Zahal ebenfalls extrem stark, viele Iraner, aber keine Chinesen, Japaner oder Vietnamesen.
>
> Ich werde die nächsten Tage unbedingt eine Asien Antenne aufstellen, ausgeführt als EWE oder Delta Loop, da muß doch mehr zu holen sein.
>
> Allen MW-DXern somit guten Empfang!
>
> 73 Christoph
>
> --
> http://ratzer.at
> http://remotedx.wordpress.com
>
>
>
>
>
>
>
>
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>