[A-DX] Asien-MW-Loggings

Christoph Ratzer
Fr Nov 1 22:57:10 CET 2013

> wie sehen deine EWE oder Delta Loop aus? Würdest Du uns Details verraten?

Ich hätte mich nach ON4UNs Low Band DXing, Seite 7-102 bzw 7-104 gehalten. Also bei der EWE ein simpler Draht im 45 Grad Winkel nach oben gespannt, hinten am Ende der Transformator und vorne am Ende ein Widerstand. Die Länge des Drahtes ist wohl nicht auf den Zentimeter kritisch, das Resultat kann man ja wenn man wie ich ein stolzer Besitzer eines RigExpert AA54 ist schön grafisch darstellen und danach die Länge verändern.

Wer Balun, Endwiderstand und Bastlerhände nicht hat kann sich die benötigten Dinge auch hier besorgen:
http://www.hari-ham.com/skeshop/antennen/beverage.php

Lesenswert dazu:

http://www.mydarc.de/df8zr/ewe.html

73 Christoph