[A-DX] Vorstellung

Hartmut Vogt
Mi Nov 13 23:02:50 CET 2013

Hallo hier ist hartmut aus Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin
vollblind und nutze ein Blindensprachprogramm, JAWS genannt. Ich bin 59
Jahre alt und ein Radionarr. Allerdings nie so ausgerüstet gewesen wie die
meisten DXer. Hörte viel Kurzwelle. Leider ist das nicht mehr so möglich,
vor allem nicht bei schwächeneren Sendern, weil seit einigen Jahren dermaßen
Störungen sind, daß es schwierig wird. Dadurch bin ich mehr auf Jagd nach
Internetradiosendern. Als Weltempfänger besitze ich einen g´rößeren Siemens
RK665 und einen etwas kleineren Siemens RK661. Hinzu noch mehrere
Kurzwellenempfänger mit gespreizten Kurzwellenbändern, billige Radios.
Leider weiß ich die Namen nicht mehr genau,
Ich freue mich, in dieser Liste doch tipps zum störungsfreieren Empfang zu
bekommen und auch neue Internetsender kennenzulernen.
Achja, besitze auch 3 Empfänger mit DAB Plus. Leider ist in Ludwigslust
dieses noch nicht so zufriedenstellend.
Das solls erstmal gewesen sein fürs erste. Gruß Hartmut