[A-DX] Vorstellung

Ralf Ladusch
Do Nov 14 20:59:50 CET 2013


Hallo Hartmut,

Willkommen bei ADX! 
Good DX aus Cottbus 
Ralf

> Am 13.11.2013 um 23:02 schrieb "Hartmut Vogt" <>:
> 
> Hallo hier ist hartmut aus Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin vollblind und nutze ein Blindensprachprogramm, JAWS genannt. Ich bin 59 Jahre alt und ein Radionarr. Allerdings nie so ausgerüstet gewesen wie die meisten DXer. Hörte viel Kurzwelle. Leider ist das nicht mehr so möglich, vor allem nicht bei schwächeneren Sendern, weil seit einigen Jahren dermaßen Störungen sind, daß es schwierig wird. Dadurch bin ich mehr auf Jagd nach Internetradiosendern. Als Weltempfänger besitze ich einen g´rößeren Siemens RK665 und einen etwas kleineren Siemens RK661. Hinzu noch mehrere Kurzwellenempfänger mit gespreizten Kurzwellenbändern, billige Radios. Leider weiß ich die Namen nicht mehr genau,
> Ich freue mich, in dieser Liste doch tipps zum störungsfreieren Empfang zu bekommen und auch neue Internetsender kennenzulernen.
> Achja, besitze auch 3 Empfänger mit DAB Plus. Leider ist in Ludwigslust dieses noch nicht so zufriedenstellend.
> Das solls erstmal gewesen sein fürs erste. Gruß Hartmut 
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.