[A-DX] KBC Radiogram 03.11.2013 01.30 / 7375 kHz

Roger
Fr Nov 15 21:05:37 CET 2013

Am 15.11.2013 19:45, schrieb Nils Schiffhauer:
> ... Mittel der Wahl ist, auf den Träger gänzlich zu verzichten und das
> bessere Seitenband in SSB/FSK decodieren. Dann hat man nicht noch das
> Rauschen & die Brummseitenbänder vom Träger, und S-AM fällt auch nicht aus
> diesem oder jenem Grund auf den Bauch.

Ich habe mir noch einmal kurz eine KBC-Ausstrahlung für Nordamerika
vorgenommen.
Tatsächlich - obwohl es mit SAM-USB akustisch "kräftiger" klingt, FLDIGI
packt an einer bestimmten Stelle einfach nicht die RxID für ein Bild......
Gleiche Stelle in reinem USB:  Die RxID kommt..............

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Doch, noch eine:
Was könnte denn das für ein digitaler Mode sein:  (von heute Nachmittag)
http://www.rhci-online.de/unid_digi_mode.gif

empfangen auf der 7058 kHz LSB, dort, wo normalerweise SSTV in
DRM-Easypal kommt - ist es aber nicht.
Akustisch klang das so wie Wasserfall-Texte bzw. Wasserfall-Bilder.
Irgend ein MultiCarrier-PSK?    (ZF-Aufnahme hätte ich auch noch da)

roger