[A-DX] Funkflohmarkt Zofingen

Martin Boesch
So Nov 17 18:05:55 CET 2013

Am 17.11.2013 17:44, schrieb Christoph Ratzer:
> Ein genialer Beitrag zum gestrigen Funkflohmarkt im Schweizer Zofingen.war War gestern dort, ohne Pseudo-Tischreservation ab 8.30 h, da die
Autobahn über Zürich am Samstagmorgen nicht überlastet war, reichte es
auch für Kaffee und Gipfeli.

Das Angebot gewohnt recht reichhaltig und vor allem(in der Schweiz) noch
ein humanes Preisniveau, welches auch zum Zugreifen auf der ersten Runde
verleitet - vieles steht bei der nächsten Runde nicht mehr da, wenn man
sich's nochmal überlegt hat.

Die Radiosammler der CRGS haben sich jeweils eher oben auf der Bühne
eingerichtet, die Hams unten in der grossen Halle. Schnäppchen kann man
auch mal machen, wenn man nach Afu Equipment bei den Radiosammlern
sucht, und umgekehrt.

Ich bin ganz zufrieden heimgezogen, im Gepäck einige interessante
Handbücher, einen militärischen Manpack-Tranceiver (mit sämtlichem
Zubehör, es fand sich immer mehr) und etwas "off-topic", dem
original-verpackten FM/DAB+/Internetradio zu einem Schnäppchenpreis -
den Zofinger Samstag streiche ich mir immer in der Agenda ab.

Das beste ist das gegenseitige Treffen und der Austausch mit den
Kollegen aus der ganzen Schweiz,
73 Martin