[A-DX] LOG: 14233 kHz USB EASYPAL 07.57z .......

Roger
Sa Nov 23 19:41:26 CET 2013

Am 23.11.2013 10:13, schrieb Roger:
> seit 07.57z geloggte Stationen mit digitalen Bildern:
> OH6LME, EA7AGX, M0KLL, SM0EUI, F5RBV, F6FOA, M0AEL, OE3AWA, IT9IVE,
> F3OJC
> ohne Bild kurzzeitig: VK7XX, G4GIM
>
> ziemlich viel los hier....

....und dann gab es eine Station die meinte, unter dem Rufzeichen
"N0BODY" Bilder mit pornografischem Inhalt verschicken zu können und
dabei anonym zu bleiben.
Anscheinend ist diesem Funkfreund nicht bekannt, dass bei EASYPAL
Dateien 1:1 versendet werden, d.h. mit sämtlichen Metadaten der Bilder.
Das man den EXIF- und XMP-Daten von Bildern reichlich Informationen
entnehmen kann (sofern vorhanden) hatten wir hier ja schon einmal
thematisiert.

Bei selbst fotografierten bzw. modifizierten Bildern kann man schon
recht gut auf den originalen Besitzer schließen - ohne das Rufzeichen zu
sehen.
Die EASYPAL-Szene ist ja noch relativ übersichtlich....

roger