[A-DX] Siemens Regenbogenempfänger zu verkaufen

Christof Proft
So Nov 24 21:50:30 CET 2013

Moin,

> Nein, ein schweres Teil. Damit würde ich mir auch die Heizung meiner
> Remotestation ersparen.

ah watt. Das ist ein kleiner, schnuckeliger Röhrenempfänger. Wenn ich
nicht schon einen hätte, würde ich sicher gen Milling reisen...

Schwer wären die russischen R-154 und R-155, letzterer ist gemischt
bestückt. Röhren in der Eingangsstufe, Hiroshima in 20km Entfernung
zerstört ihn angeblich nicht.
Einstellung mit Dekadenschaltern, Frequenzanzeige mit Nixieröhren, 10
Festfrequenzen über Kreuzschienenverbinder unter einer Klappe steckbar,
fernsteuerbar über 55-polige Schnittstelle. Freilaufender Oszillator mit
motorgesteuertem Spulenrevolver und motorbetriebenem Drehko. Ein
"echtes" elektromechanisches Radio aus der Zeit vor der Digialisierung.
Wenn der nur nicht so sperrig wäre, DX-Camp Holzerbachtal ist damit nicht...
http://www.youtube.com/watch?v=VLlTcwyd250

vy73

Christof