[A-DX] Unslanting the images by changing the playback speed of your recording (defekter CD-Spieler.......)

HGudhardt at t-online.de
Mo Nov 25 09:08:00 CET 2013

Hallo Liste,

"Christof Proft" <> schrieb:
> Moin,

> yep. Die alten Telefunken hatten eine Glimmlampe, die an der Netzspanung
> hing, und Muster am Rand des Plattentellers, getrennt für 33 und 45.
> Einfach und wirkungsvoll. Meine Eltern haben seit ca. 1974 einen
> Telefunken S 500, keinerlei Mucken bis heute,.......

Ich besitze noch einen alten Plattenspieler: Telefunken S 950 HiFi mit Stroboskoblampe. Damit kann man die Vinyl-Platten genau regulieren und zwar getrennt für 33- und 45-er Platten. Dieser Plattenspieler ist heute noch einwandfrei "in Betrieb" - ohne wenn und aber -

vy 73
Heinrich

Receiver: ICOM IC R-75 mit DSP, ICR NRD-535 DG, Pappradio, ATS 909
Antennas: HDLA 6-Loop, HDWA,  ADDX AT-2, ADDX MW-2
Locator: JO31NK = 51°26'82" N    7°53'09" O