[A-DX] eigenartiger effekt: "senderensemble" 7265, 7390, 7425

Wolfgang Bueschel
Do Okt 3 12:12:19 CEST 2013

7390 um diese Uhrzeit kann in Mitteleuropa eigentlich nur
Radio Tirana Shijak sein.

Ansonsten ist das 41mb ja leer gefegt.

Und auch die Albaner haben nichts anderes mehr in der Luft, die sind froh
ihr chinesisches 100 kW Schätzchen zu bedienen. Der Fussabdruck für die
Leute mit Amateurfunk Messmittel Software Programmen:

liegt in Shijak meist bei x9.960 bis x9.982 kHz, also 40 bis 20 Hertz minus.

Noch ein Tip:
Uwe ist auf seiner Asien Tour seit gestern 3 Tage bei Victor
in Colombo Sri Lanka gelandet,

sie haben gestern und heute beide Perseus mal am Phone-Netz gehabt, aber
immer wieder mit kurzen Unterbrechungen durchsetzt, wegen lokalen PC
Programm Updates zu erwarten.

Ausserdem ist das dort eine reale SCHMALBAND Verbindung.

> Internet connection says 567 kB download, 176kB upload,
> so, it is surprising that even Perseus data still go through the
> bottleneck.

Bedienung dieser remote Verbindung stellt sich also etwas
gehetzt/in Eile dar,

in der Kürze habe ich mal
Radio Dabanga / Al Dhabbaya UAE und Talata-Volondry MDG site
in Sudanesischem ARABISCH gehört:

at 0500 15530.017
at 0545 15550.106

at present scheduled
0400-0529 13720UAE, 15400MDG, 15550UAE
0430-0529 15530MDG
0530-0557 15400MDG 15550UAE

sowie dann später die 3 Myanmar Sender im 31mb,
die liegen ja 'direkt vor der Haustüre'.

9460 Myanmar Rakhine BC sce
9590 Thazine Radio MMR
9730.859 die ODD frequency Station, alter Sender in Rangoon ex-capital.

Letztere manchmal plus 560, manchmal 862 Hertz, das deutet auf zwei Units
hin,
oder die leiden unter extremen Spannungsschwankungen bei der Hitze dadorten,
aus dem öffentlichen Netz?

Vielleicht schaffen es die MMR Signale in der kommenden Wintersaison
bis Europa?

73 wb