[A-DX] FM Empfänger

Name gelöscht
So Okt 6 17:16:48 CEST 2013

Am 06.10.2013 um 11:29 schrieb Name gelöscht <>:

> mein Sony  gibt wohl den Geist auf. Suche vernünftigen FM Empfänger , den  man auch mit in den Urlaub nehmen kann.
> Kann auf KW  ne Taube Nuß sein. MW gut  FM sehr gut. Was gibt es denn da

Degen oder Sangean, um guten UKW-Empfang auch an einer Teleskopantenne zu haben. Ggf. noch die Filter modifizieren.

Wenn der Haupteinsatz aber stationär sein soll, würde ich mich damit nicht abgeben und ein SDR kaufen: Funcube Dongle FCD2.

Allerdings ist MW-Empfang damit nur theoretisch möglich, das ist nicht mehr als ein Gimmick.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/