[A-DX] war "Informationen in der Betreffzeile"

Christoph Ratzer
So Okt 6 18:16:43 CEST 2013


Guten Abend A-DXer,

die Idee für Logmeldungen war und ist ja diese mit dem Wort "Log" möglichst nur im "Betreff" zu schreiben. 

zB "Log: Radio Bata, Äquatorial Guinea, 5005 kHz, 2130 UT, SIO 343"

Zumeist genügt die Information von Station, Land, Frequenz, Zeit und SIO ja um den Empfang rasch nachzuvollziehen, zum anderen kann man in seinem Mailprogramm nach dem Wort "Log" in der Betreffzeile suchen und hat sofort eine Auflistung, fast so schön wie im "weltweit hören" Heft…  davon ein ausgedrucktes Bildschirmfoto sollte zumindest die Logs der letzten Woche nun kompakt für die eigene Senderjagd bereitstellen.

Das ist ja gerade bei aktuellen Logs einer der großen Vorteile von A-DX gegenüber Webforen dass hier über 500 Benutzer sofort über aktuelle Empfänge informiert werden. Das ganze in wenigen kB und wenigen Sekunden.
 
73 Christoph

--  
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com