[A-DX] Anschluß Spannungsversorgung PERSEUS

Christof Proft
Mo Okt 7 21:16:46 CEST 2013

Hallo,

> Wie Jürgen schon vor ein paar Wochen geschrieben hat,ist der ID eines
> Hohlsteckers mit einer Schiebelehre relativ schwierig *genau* zu
> messen,abgesehen von den Toleranzen, die diese Billigdinger haben.
> Ich habe hier z.B. zwei solche Exemplare,die beim Perseus ohne
> größeres Spiel passen. Bei einem messe ich mit der (analogen)
> Schiebelehre 2,3mm,beim anderen 2,4mm. Nehme ich einen "2,5mm"
> Bohrer,dessen Schaft mit derselben Schiebelehre gemessen 2,4mm
> hat,kann ich diesen in beide Stecker mit etwas Luft hineinstecken.
> Fazit:Beide haben ~2,5mm,keinesfalls 2,1mm.

danke für die Infos! Ich habe jetzt mal einen 2,1mm angelötet, andere
habe ich eh nicht da, der paßt schon mal auf meinen QS1R.
Wenn der auch auf den Perseus paßt, mache ich
mir noch ein Kabel, anderenfalls ein Zweites mit 2,5mm-Stecker.
In den betreffenden Stecker paßt der Schaft des 2,5er Bohrers nicht rein.

vy73

Christof