[A-DX] Subject: Re: Fw: Mail delivery failed: returning message to sender

Wolfgang Bueschel
Fr Okt 11 12:53:24 CEST 2013

A b e r ,  der Meeehhlverkehr zu A-DX läuft klaglos ... auch ohne SPAMHAUS
Bussiness, - ich ziehe den Chapeau ...

Jetzt weiss ich auch, warum seit gut einer Woche der {auch international
ein- und ausgehende} Mailverkehr ein Lotteriespiel ist.
Ein- und ausgehend, ob t-online.de, web.de, email.de, gmx.de

Wer sich in der Gruppe sonst noch wundert ... das bekam ich soeben zur
Information:

> Ja, der wirkliche Übeltäter ist wohl spamcop, gesperrt (also von spamcop
> schwarzgelistet) wurden aktuell selbst gmx und web.de, Probleme selbst im
> Bundestag:
>
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/GMX-landet-auf-Spam-Liste-1974706.html
>
> (8. Oktober) mit 170+ Komentaren
>
> http://www.geizkragen.com/forum/kommunikationsmedien-und-internetzugaenge-im-ueberblick/161191-gmx-web-de-postausgangsblockierung-seitens-spamcop.html
>
> (5. Oktober)
>
> Wie gesagt, die Foren sind voll von entspechenden Diskussionen. Insofern
> [...]

Da bin ich aber erst mal skeptisch, seit Anfang Juni versuche ich über
web.de Karlsruhe meine schwarzlist Blockierungsdaten Daten bei SPAMHAUS
Genf/London löschen zu lassen, bisher ohne Erfolg.
Das Blockierungs Bouncen als Lotteriespiel geht fröhlich weiter.  73 wb