[A-DX] Fw: Dortmunder Wecker legt Flugzeugfunk lahm

Roger
Sa Okt 12 19:50:29 CEST 2013

Am 12.10.2013 19:38, schrieb Clemens Paul:
> Ich kann mich erinneren,daß ich als 16-jähriger im Schwimmbad zu laut aufgedrehte Radios
> im Umkreis von ca.10m mit dem LO meines Satellit 650 erfolgreich ruhigstellen konnte.
> Allerdings mußte die Empfangsfrequenz passen.
Klar, alle Frequenzen von oberhalb 87,6 MHz + 10,7 MHz waren betroffen......

Ein "alter KW-Hase" hatte mir einmal ~augenzwinkernd~ von ähnlichen
Aktionen bei einem früheren DX-Camp erzählt......
Da wäre der Versatz 450/455 kHz und dann kann man schon einmal einen
anderen DXer beim DXen im Tropenband etwas "ärgern"......
Bzw. konnte man den zweiten RX als BFO-Ersatz zur Demodulation von
SSB-Signalen nutzen......

...aber Namen nenne ich keine..... ;-)

roger