[A-DX] KBS Seoul Testsendung auf 5880 kHz

Stephan Schaa
Do Okt 24 21:50:37 CEST 2013

> "Sehr gut" nicht, "gut" ja, brummt aber. Und das DRM-Signal ist im Sangean
> noch nicht mal ansatzweise zu hören, das muss man auch erst mal schaffen.
>
> Wenn man im SDR reinguckt sieht man, dass das AM-Signal tüchtig in den
> sehr dünnen DRM-Block reinspricht. Das macht bestimmt Spaß beim
> Anhören.
>
> 1A Realisation von WRN, Spaceline und KBS, Kompliment.

Meine Güte, ich fass es echt nicht. Wenn die ihr analoges Audiosignal mit +-
10 khz modulieren und dazu die Signalstärken meilenweit auseinander liegen,
darf man sich nicht wundern, wenn das kleinere Signal völlig unbrauchbar
ist.
Verstehen muss man das nicht, oder? Da fehlt es offenbar an
Grundlagenwissen, oder wie Forrest es sagte: Dumm ist der der dummes tut.

*kopfschüttel*

73, Stephan