[A-DX] Zeitzeichen, LOL

Nils Schiffhauer
So Okt 27 08:00:22 CET 2013

Moin, moin - ich glaube, meine Armbanduhr geht falsch, oder ist da mal
wieder ne Zeitumstellung gewesen? Fühle mich auch irgendwie wie nach einem
langen Interkontinentalflug und voller Serotonin ...

Log: 10.000 kHz, LOL Buenos Aires, sehr laut um 06:50 UTC mit Zeitansagen in
Spanisch ("Observatorio Nacional ..."), fast genauso stark wie WWV, was für
diesen 2-kW-AM-Sender nicht häufig ist und nach dem WRTH-Sendeplan, der nur
die Stunde zwischen 14 und 15 Uhr UTC Sendung verheißt, eine hübsche
Überraschung zur Winterzeit. Man bevorrate sich mit derer QSL, diese Sender
raffte es in den letzten Jahren ja rasch hinne.

---
73, Nils, DK8OK