[A-DX] Update: B13 Wintersendeplan der STIMME KOREAS, Pyongyang, DVR Korea (Nord), ab Sonntag, 27.10.2013, 03:00 UTC, Version 2

Arnulf Piontek
So Okt 27 12:55:13 CET 2013

Hallo Hobbyfreunde!

Am Sonntag, den 27.10.2013, 03:00 UTC, führte der offizielle
Auslandsrundfunkdienst STIMME KOREAS, Pyongyang, DVR Korea (Nord),
www.vok.rep.kp/CBC/german.php seinen Wintersendeplan B13 ein.

Gegenüber dem Vorjahr und meinen ersten Sendeplänen ergaben meine
Beobachtungen, daß die Sendungen von PYONGYANG PANGSONG (Pyongyang
Broadcasting Station - PBS) nicht mehr über Kurzwelle verbreitet werden,
seit es die eigene Webseite www.gnu.rep.kp gibt. Die Sender sind zu
dieser Zeit off-air. Auch kommen keine Auslandsprogramme mehr über die
Tropenbandfrequenz 3250 kHz außer den japanischsprachigen. Zu den
übrigen Sendezeiten kommt auf 3250 kHz das Programm von PYONGYANG
PANGSONG //3320 6400.

Auf Anfrage übersende ich gerne die modifizierten Sendepläne als
Word-Dateien in Deutsch und/oder Englisch.

VIEL FREUDE beim Hören wünscht allen

Arnulf Piontek
Berlin