[A-DX] Faszinierende Mittelwelle!

Nils Schiffhauer
Mo Okt 28 06:30:07 CET 2013

... na, dann bin ich ja auf den heutigen (!) Sonnenaufgang gespannt! 1520,
wenigstens, läuft ja schon ganz gut, um 05:20 UTC, und jeder 10-kHz-Kanal
ist besetzt. 73 Nils

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Sonntag, 27. Oktober 2013 22:44
Betreff: [A-DX] Faszinierende Mittelwelle!

Guten Abend A-DXer,

unglaubliche Mittelwellensignale heute früh und nun spätabends!

Heute früh konnte ich zwischen 05-06 UT über 55 (!) Stationen aus
Nordamerika hören, 23 davon habe ich bereits identifiziert. Der Großteil war
unter 1 MHz zu finden, über 1 MHz waren die Störungen durch europäische
Stationen wesentlich stärker. An dieser Aufnahme werde ich noch länger
hören….

Und nun gegen 2230 UT f/in aus Nordamerika, viele Kanäle bereits wieder gut
zu hören, ich verweile gerade auf 1310 kHz.

Wirklich faszinierend!

73 Christoph

--
http://ratzer.at